SAFETY FIRST – Sicherheitsunterweisung bei der Firma REHAU

Heute kommt Kollege Lothar zu Wort. Denn er ist seines Zeichens nicht nur Ausbilder bei DREKOPF und unserem Tochterunternehmen Grubenblitz, sondern auch Sicherheitsbeauftragter.

„Ich war kürzlich bei den REHAU-Sicherheitstagen. Dort habe ich, für die Kunden der Firma REHAU am 18. & 19.01. eine Sicherheitsunterweisung durchgeführt.

Im Theoretischen Teil haben wir, unter anderem, über die Gefahren im Abwasserbereich und umschlossenen Räumen, organisatorische Mängel, Gasmesstechnik, sowie der Prüfung und Handhabung von Absturzsicherung gesprochen.

Am zweiten Seminartag sind wir mit allen Teilnehmern raus gegangen und haben die Theorie in die Praxis umgesetzt.

An beiden Tagen haben wir die Sicherheitsunterweisung, mit Vorträgen der Firma REHAU zum Thema Schachtsanierung kombiniert.

Auch durften wir uns bei einer Werksführung ansehen, wie die Schachtbauteile für das Schacht in Schacht System der Firma REHAU hergestellt werden.“